Portal:Geographie

Der folgende Artikel ist ein Satire-Artikel. Es kann sein, dass er nicht ganz ernst gemeinte Aussagen enthält. Es kann aber auch sein, dass der Artikel irgendeine tiefgründige Botschaft vermitteln möchte.

Ho, ein neuer Abenteurer!
Komm, komm nur herein, wir haben es warm und kuschelig hier im Geographieportal!

Bleibst du wohl hier! Geographie ist nicht nur langweiliges Kartenlesen und Statistikwälzen, oh nein! Sie ist eine vielfältige und interessante Wissenschaft! Und damit du dies auch selbst erkennen kannst, haben wir dieses Portal für dich vorbereitet. Fühl’ dich wie zuhause und sieh dich um – es ist sicher auch etwas für dich dabei.

Immer noch nicht überzeugt? Na dann viel Spaß dabei, hier wieder wegzukommen, ohne zu wissen, wo du überhaupt bist!

Unsere Kontinente

800px-Weltkarte.jpg

Eine kleine Kostprobe

Die massive Schrankwand scheint den Berg fast zu penetrieren. Bei den Nepalesen ein Symbol für Weiblichkeit.

Schrankwand nennt man die 7900 m hohe Südwand des Nanga Radab in . Die Schrankwand gilt als Marterhorn des südlichen Himalayas und zudem als eine der anspruchsvollsten Routen der Welt.

Schon seit Jahrtausenden beherrscht der Berg nicht nur den Himalaya. Obwohl der 9000er schon lange als geknackt gilt, hält er immer noch alpin Begeisterte aus aller Welt in Atem, und das nicht nur wegen seiner Gipfelregion. Der Aufstieg des Riesenklotzes begann jedoch zunächst mit einem Abstieg: Das Massiv machte erstmals von sich reden, als Shiva „am Anfang“ von ihm herab stieg. Dazu wählte er bekanntlich eine kleine Abkürzung über die − (ohne Übertreibung) bis heute legendäre − Schrankwand. Wenn man sich die Oakley-Brillen-Träger anschaut, die sich derzeit auf dem obersten Schneebrett tummeln, kann man sich selbst ausmalen, welche Größe die Schrankwand im heutigen Volksglauben der Nepalesen noch darstellt:
Selbstverständlich nichts Geringeres als den berühmten „Sitz der Götter und Hort aller Erkenntnisse“. Ganz klar. Gut, dass die Sprache der Einheimischen für weiße Ohren völlig unverständlich ist - auch wenn man sagen muss, dass nicht Wenige von ihnen seltsamerweise wie Westfalen aussehen.

Interesse geweckt? Hier weiterlesen

Beste Artikel



(Bundes-)Länder und Bundesstaaten

Flagge Nordfriesland.svg
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
R
S
T
U
V
W
Z

Städte und Ortschaften

Wappen Leipzig.png
A
B
C
D
E
F
G
H
I
K
L
M
N
O
  • Oettingen
  • Oggersheim
  • Oldenburg
  • Oldeslohe
  • Osnabrück
P
R
S
T
U
  • Überlingen
  • Ulm
V
W
Z
Naturschutzgebiet.png

Gewässer

Ozeane und Meere
Seen
Flüsse

Gewünscht

Vorschläge für fehlende oder neu aufzunehmende Artikel hier posten!