Wolfgang Tiefensee

Der folgende Artikel ist ein Satire-Artikel. Es kann sein, dass er nicht ganz ernst gemeinte Aussagen enthält. Es kann aber auch sein, dass der Artikel irgendeine tiefgründige Botschaft vermitteln möchte.

Wolfgang Erwin Bernhard Tiefensee ist ein deutscher Politiker der SPD. Er wohnt in einem tiefen See und ist der Nachbar von Moby Dick.

Er war von 1998 bis 2005 Oberbürgermeister von Leipzig, Ehrenmitglied der Leipziger Stadtsparkasse, Vorsitzender der Bauvereinigung Leipzig, Leiter der Nachbarschaftshilfe und hatte diverse andere Nebenjobs inne, um sich mal grad eben so über Wasser zu halten.

Von 2005 bis 2009 mimte er den Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und war außerdem Beauftragter der Bundesregierung für die neuen Bundesländer im Kabinett Kaiserin Merkel I. In dieser Amtsperiode gelang es ihm, die vorhandenen Pläne zum Bau der Autobahn 14 weiter umsetzen zu lassen. Mehr nicht. Reicht ja auch, ist mehr als so mancher Politiker in der doppelten Zeit auf der Ist-Seite verbuchen kann!

Angela Merkel - Töten.jpg Ursula von der Leyen und das Grundgesetz.jpg