Problembär

Der folgende Artikel ist ein Satire-Artikel. Es kann sein, dass er nicht ganz ernst gemeinte Aussagen enthält. Es kann aber auch sein, dass der Artikel irgendeine tiefgründige Botschaft vermitteln möchte.

Problembär

Problembär ist eigentlich nur eine abwertende Bezeichnung für den Braunbären Bruno, auch JJ1 genannt, welcher auf Grund seines natürlichen Ernährungsdrangs bei den Bayern nicht sehr beliebt war, nachdem er arische Schafe gerissen hatte. Folglich bekam Bayern mit dem Bären ein Problem. Treffendere Bezeichnungen wären , Freiheitskämpfer oder Märtyrer. Weiteres über den Bären, der Deutschland in Aufruhr versetzt hat, gibt es unter JJ1.

Wird seit neuestem auch gerne als Bezeichnung für problematische bayrische Lokalpolitiker verwendet, die sich im Laufe der Bärengeschichte (oder auch schon seit Längerem) als inkompetent erwiesen haben, siehe dazu Kompetenzkompetenz.

Die Problembärforschung hat in den letzten Jahren sehr große Fortschritte gemacht. Nicht zuletzt, weil diese wissenschaftliche Disziplin immer bedeutender in unserer Gesellschaft wird. Zitat Prof. Dr. Dr. Schnidelwutz vom zoologischen Institut der Universität Dödlingen: "Lange Zeit hat man an vielen wissenschaftlichen Instituten die Problembärforschung sträflich vernachlässigt. Mittlerweile ist aber glücklicherweise erkannt worden, dass der Problembär weite Bereiche der Gesellschaft durchdrungen hat. Problembären lassen sich häufig im Fernsehen, im Kindergarten, in Bahnhofsklos ja sogar in Schlafzimmern nachweisen. Nicht nur in der bildungsfernen Schicht der Politiker aber gerade auch da".

"Es ist interessanterweise auch ein deutlich gewachsenes Interesse der Öffentlichkeit zu verzeichnen. Ich selbst wollte im Bahnhofsklo einem urinierenden jungen Problembären wissenschaftlich in den Schritt fassen, worauf dieser mir gedroht hat: "Ich schlag dich gleich in die Seichrinne." Sofort standen fünf weitere junge Männer um mich herum und wollten Informationen über meine Erkenntnisse, die ich natürlich nicht preisgeben konnte, weil sie Teil einer neuen Veröffentlichung werden."

"Ethnologisch betrachtet, kann gegenwärtig noch nicht genau gesagt werden, wie der Problembär entstanden ist bzw. die verschiedenen Problembären. Als gesichert gilt allerdings, dass es zahlreiche verschiedene Arten gibt, die noch der Untersuchung bedürfen."

Zitate

Berühmte Problembären

Berühmte Zwergproblembären

Siehe auch

  • Keinesfalls mit dem Problembär verwechseln darf man den Problem-Peer und den Problem-BER.


Ein Braunbär
Ein Teddy