Simon Ágoston

Triathlon
OsterreichÖsterreich 0 Simon Ágoston
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum5. April 1977 (44 Jahre)
GeburtsortBékéscsaba, Ungarn
Größe179 cm
Gewicht63 kg
Vereine
Erfolge
200838. Rang Olympische Sommerspiele
Status
inaktiv

Simon Ágoston (* 5. April 1977 in Békéscsaba, Ungarn) ist ein ehemaliger österreichischer Triathlet ungarischer Abstammung und Olympionike (2008).

Werdegang

Simon Ágoston startete 1995 in Ungarn bei seinem ersten Triathlon. 1997 wurde er Elfter bei der Triathlon-Weltmeisterschaft der Junioren in Australien.

Er startete im August 2008 in Peking bei den Olympischen Sommerspielen, wo er den 38. Rang belegte.

Seit 2014 tritt er nicht mehr international in Erscheinung.

Sportliche Erfolge

Weblinks

  • Profil und Resultate von Simon Ágoston in der Datenbank der ITU auf Triathlon.org, abgerufen am 23. März 2020 (englisch).
  • Simon Ágoston in der Datenbank von Olympedia.org (englisch)

Einzelnachweise

  1. Agoston Bei Challenge Phuket Am Podest
  2. Agoston Holt Rang 2 In Signapore (30. September 2013)

Auf dieser Seite verwendete Medien