Signal

Der folgende Artikel ist ein Satire-Artikel. Es kann sein, dass er nicht ganz ernst gemeinte Aussagen enthält. Es kann aber auch sein, dass der Artikel irgendeine tiefgründige Botschaft vermitteln möchte.

Ein Signal ist ein dekoratives Mittel zur Landschaftsgestaltung. Eine besondere Bedeutung gibt es grundsätzlich nicht. Der Straßenverkehr wird aber durch Signale stark gestört. Die meisten Signale sind einfache, metallische Schilder. Es gibt aber auch elektronische Signale, Lichtsignal genannt, welche aber eher der Kategorie der Weihnachtsbeleuchtungen unter zu ordnen sind.

Schilder

Gemäß Rassenlehre werden Schilder in höhere und niedere Rassen eingeteilt. Pionierarbeit wurde vor allem durch Dr. Adolf Hitler geleistet. Leider wurde er vor der Veröffentlichung seiner Ergebnisse (Buch: Mein Schilderkampf) verrückt. Als Teilinvalider konnte er aber nicht mehr auf seinem Fachgebiet weiterarbeiten und musst durch die Arbeitsvermittlung eine entsprechende Stellung annehmen. Als angepasster Arbeitsplatz für geistig Beeinträchtigter konnte er nur noch Politiker werden. Er übertrug sein Modell der Einteilung von Schildern in höhere und niedere Rassen auf den Menschen - mit fatalen Folgen.

Verbotsschilder

Rassenmerkmale: Roter Rahmen, runde Form. Dies ist die niedrigste Rasse aller Schilder, auch Nicht-Schilder genannt. Ursprünglich sollten alle eingesammelt und eingeschmolzen werden. Eine besondere Form bilden Schilder mit Zahlen drauf. Sie behindern Verkehrsteilnehmer bei der Erreichung höherer Geschwindigkeiten.

Warnschilder

Rassenmerkmale: Dreieckige Form (Spitze oben), roter Rahmen. Eine niedrigere Schilder Rasse, auch Unter-Schilder genannt. Sie stehen häufig in der nähe von Gefahren. Verkehrsteilnehmer werden häufig von diesen abgelenkt und geraten in die Gefahr hinein, was häufig einen Unfall mit sich zieht.

Weisungsschilder

Rassenmerkmale: Blauer Grund, runde Form. Die Herrenrasse aller Schilder, auch Arier-Schilder genannt. Ihre Autorität ist so groß, dass Verkehrsteilnehmer ihnen häufig blind gehorchen. Nur wenige wagen es sich ihnen zu widersetzen.

Missbildungen

Es gibt auch diverse Missbildungen: Dreieckige Form (Spitze unten), achteckige Form, Form, usw. Sie sind nicht stehenswert und ihr Schicksal sollte gemäß Dr. Hitler dasselbe wie das der Verbotsschilder sein.

Lichtsignale

Klare Signale.

Lichtzeichenanlagen sind meist bei der Kreuzung von Straßen anzutreffen oder auch per Zufall auch an Stellen, wo die Straße durch gelbe, linienartige Spuren verunstaltet wurde. Grundsätzlich leuchten sie rot. Es soll aber auch zu Beobachtungen gekommen sein, dass diese gelb geleuchtet haben sollen. Sie verursachen häufig Stau.

Lichtsignalanlagen sorgen im österreichischen Schienenverkehr zuverlässig lässig für klare Verhältnisse.

Die farbigen Lichtzeichen haben bei allen Verkehrsträgern, Auto, Bahn, Schiff oder Flugzeug, immer die gleichen Bedeutungen:

  • Rot: Volle Kraft voraus!
  • Grün: Langsam und vorsichtig nach vorne kriechen, damit es auch ja keiner mitkriegt.
  • Gelb: Zwischen voller Kraft und Schleichfahrt angesiedelt, in jedem Fall aber Bruder Bleifuß möglichst gut fordern.