Sekunde

Der folgende Artikel ist ein Satire-Artikel. Es kann sein, dass er nicht ganz ernst gemeinte Aussagen enthält. Es kann aber auch sein, dass der Artikel irgendeine tiefgründige Botschaft vermitteln möchte.

Die Licht schafft es, in einer Sekunde, mit der Geschwindigkeit von 299792.458 km/s, zum Dönerstand zu laufen, den Döner zu essen, zurück zum Dönerstand zu laufen, um zu behaupten, man bekomme noch Wechselgeld. In diesem Beispiel wurde gezeigt, dass die Sekunde ein sehr langer Zeitraum ist, in dem so einiges passieren kann:

  • Philosophische Frage stellen: scheißen gehen oder nicht scheißen gehen
  • Sterben
  • Quicky machen
  • Den Autor als nicht zurechnungsfähig enttarnen
  • Den Dreck aus dem Bauchnabel kratzen
  • Alle genannten Dinge gleichzeitig tun

Albert sagt:

Allgemein bekannt ist, dass Albert Einstein relativ klug war. Als er wieder einmal zu viel getrunken und viel geraucht hatte, erfand er die Relativitätstheorie, die besagte, dass die Zeit relativ sei. „Wenn ich drei Frauen gleichzeitig bumse, vergeht die Zeit schneller, als wenn ich meine Ehefrau bumse!“, stellte er fest.

Da der Artikel über die Sekunde handelt, darf jeder Leser sich selbst ein Bild über das Liebesleben Einsteins machen.

Definition

Eine Sekunde ist der 126,45120483te Teil der Flugbahn einer Katze vom WordTrade-Center.

Diese Definition ist aufgrund des Verlustes der Grundmaßeinheit (WorldTrade-Center) nicht mehr aktuell. Führende Wissenschaftler sind seit gut einem Jahr an der Arbeit, eine neue Definition zu finden. Dies gestaltet sich derweil als sehr schwierig, da die Abweichung zur alten Definition nur 16 % betragen darf.

Momentan zur Diskussion stehen:

  1. Der 132093.9812 Teil der Zeit, welche zum Überqeren des Atlantiks mittels eines Schlauchbootes gebraucht wird
  2. Der 98.456483945 Teil der Zeit, welche ein Bayer zum Essen einer Weißwurst braucht
  3. Der 0.0003892634 Teil der Zeit, die Chuck Norris braucht um jemandem einen Roundhousekick zu verpassen
  4. Die Zeit, die es braucht, "Ein Mississippi" zu sagen
  5. Die Zeit, die man zum Aussprechen der Zahl 21 (ein-und-zwanzig) braucht

Zeit ist Geld

Um den Wert einer Sekunde zu erfahren, frage einen 100m-Läufer, der bei den olympischen Spielen wurde.

Zeit ist relativ

Neben der Zehntel- und der Hundertstel-, sowie der Tausendstelsekunde wird die Zeit in den USA mit einer weiteren Zeiteinheit gemessen, die es ermöglicht, die Zeit in noch feinere Scheiben zu schneiden, der sogenannten New York second.
Als New Yorker Sekunde wird die Zeitspanne bezeichnet, die vom Umspringen der Ampel auf grün bis zum ersten Hupen vergeht.

Weiterführende Literatur:

Zur weiterführenden Literatur zählt leider nur dieser Artikel.

Die Sekunde in der Malerei

Bild: Traum, verursacht durch den Flug einer Biene um einen Granatapfel, eine Sekunde vor dem Aufwachen

Siehe auch:

Siehe, wenn die Welt in 5 Minuten untergeht: