Krümel

Der folgende Artikel ist ein Satire-Artikel. Es kann sein, dass er nicht ganz ernst gemeinte Aussagen enthält. Es kann aber auch sein, dass der Artikel irgendeine tiefgründige Botschaft vermitteln möchte.

Fachmännische Vermessung eines Krümels.

Der Krümel (umgs. auch Krüml, Krümmel, Krümele oder Krümölöö genannt) ist die kleinste, teilbare Einheit von Teigwaren wie Brot, Kuchen, Keksen ö.Ä. Ihre Form ist ungleichmäßig und mathematisch nicht erfassbar. Das liegt daran, dass Mathematiker sich gar nicht mit Krümeln auseinander setzten wollen. („Seit wann kommt denn der Mathematiker zum Krümel?“) Biologen hingegen starten von Zeit zu Zeit Krümelaktionen, bei denen freilebende Krümel zu Forschungszwecken eingefangen werden. Diese werden dann gewogen, vermessen und beringt. Nachdem alle Daten dokumentiert wurden werden die kleinen Racker wieder behutsam in die Freiheit entlassen. Die Erhebungen sind unersetzlich bei Studien zu Juckverhalten und Wandergewohnheiten der einzelnen Arten. Als Unterarten sind Schokokuchenkrümel, Lebkuchenkrümel und Kekskrümel bekannt.
Krümel verstecken sich meist unter Tellern oder Tischen und in Tupperwareboxen, um vor ihrem natürlichen Feind, dem Staubsauger, dem Säugetier und der Kuchengabel Zuflucht zu finden. Manche wohnen auch das ganze Jahr über in Krümeldosen.
Die Laute eines Krümels klingen etwa wie: "crchrg-crchrg".

Überlebenshinweise

Vorsicht ist vor den Schokokuchen-Krümeln (auch Terror-Krümel oder Killer-Krümel genannt) geboten. Sie sind sehr klein und somit schwer zu finden. Falls ein Schokokuchen-Krümel ausfindig gemacht worden ist, sollte man möglichst schnell sein Territorium verlassen da er einen sonst mit tödlichen Pieks-Angriffen niederstrecken kann oder auf seine eigentlich geheime Geheimwaffe zurückgreift. Die besagte geheime Geheimwaffe nennt sich der Kekskitzelroboter, dieser kann mit seinen unschlagbaren 25 Armen den Eindringling mit Kitzeln zur Aufgabe zwingen.

Wissenswertes

Krümel/Krümele kann auch als Kosename für ganz besondere Menschen verwendet werden.
Das Krümelmonster hat sogar einen Pakt mit dem Krümel geschlossen (einen sog. "Krümel-Keks-Vertrag"). Der Krümel ernährt sich ausschließlich von Krümeln bis er ausgewachsen ist (dann erlegt es Vegetarier).

Sprüche

  • Du kannst mich mal Krümeln
  • Mama, Mama nicht saugen, das ist kein Dreck, das ist ein Krümeltreffen.
  • Come to the dark side... we have KRÜMEL'S!
  • Treffen sich zwei Krümel vor dem Bäcker, sagt der eine zum anderen: "Nah, biste auch vom Keks?", sagt der andere:
  • Verkrümel dich!
  • Hasta la Vista, Krümel!
  • Haste Krümel in der Spalte ist es Kacke und zwar alte !