Suncorp-Metway

Suncorp-Metway
RechtsformLtd.
ISINAU000000SUN6
Gründung1996
SitzBrisbane, Australien
BrancheBank- und Versicherungswesen
Websitewww.suncorp.com.au
Altes Logo

Suncorp-Metway ist ein australisches Unternehmen mit Firmensitz in Brisbane.

Das Unternehmen entstand 1996 aus einer Fusion der Unternehmen Suncorp, Metway Bank und der Queensland Industry Development Corporation (QIDC).[1] Rund 17.000 Mitarbeiter sind im Unternehmen beschäftigt. Das australische Versicherungsunternehmen GIO General Ltd. ist ein Tochterunternehmen von Suncorp-Metway. Zum Unternehmen gehört des Weiteren die Promina Group, die verschiedene Versicherungen anbietet (AAMI, Apia, Just Car Insurance, Shannons, InsureMyRide, Vero, Asteron und Tyndal).

Einzelnachweise

  1. Suncorp-Metway:History (Memento des Originals vom 28. August 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.suncorp.com.au

Auf dieser Seite verwendete Medien

Logo Suncorp.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo Suncorp Stadium, Suncorp-Metway