Manteo Mitchell

Manteo Mitchell beim Gouden Spike 2011

Manteo Mitchell (* 6. Juli 1987) ist ein US-amerikanischer Sprinter.

Mit der US-Mannschaft gewann er bei den Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften in Istanbul Gold in der 4-mal-400-Meter-Staffel.

Manteo Mitchell ist Trainerassistent an seiner Alma Mater, der Western Carolina University.[1]

Bei den Olympischen Spielen 2012 lief er im Halbfinale der 4-mal-400-Meter-Staffel trotz eines Wadenbeinbruchs weiter und verhalf seiner Staffel zum Finaleinzug.[2] Dort belegte sie nur Platz zwei hinter Überraschungssieger Bahamas.[3]

Persönliche Bestzeiten

Weblinks

Commons: Manteo Mitchell – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Fußnoten

  1. Western Carolina Official Athletic Site: Manteo Mitchell Profile (Memento desOriginals vom 19. November 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.catamountsports.com
  2. Spiegel-Online: US-Sprinter läuft mit gebrochenem Bein ins Finale
  3. HDsports.at: US-Damen Staffel sprintet zum Weltrekord!, 10. August 2012

Auf dieser Seite verwendete Medien

Manteo Mitchell.jpg
Autor/Urheber: Piet.Wijker, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Gouden Spike Meeting 2011, 200 Meter, 4. Lauf: Manteo Mitchell