Kanton Nozeroy

Ehemaliger
Kanton Nozeroy
RegionFranche-Comté
DépartementJura
ArrondissementLons-le-Saunier
HauptortNozeroy
Auflösungsdatum29. März 2015
Einwohner3.210 (1. Jan. 2012)
Bevölkerungsdichte16 Einw./km²
Fläche200 km²
Gemeinden26
INSEE-Code3920

Lage des Kantons Nozeroy im
Département Jura

Der Kanton Nozeroy war bis 2015 ein französischer Wahlkreis im Département Jura und in der damaligen Region Franche-Comté. Er umfasste 26 Gemeinden im Arrondissement Lons-le-Saunier; sein Hauptort (frz.: chef-lieu) war Nozeroy. Die landesweiten Änderungen in der Zusammensetzung der Kantone brachten im März 2015 seine Auflösung. Vertreter im conseil général des Départements war zuletzt von 2011 bis 2015 Serge Outrey.

Gemeinden

Auf dieser Seite verwendete Medien

Map canton code 39 20.svg
Autor/Urheber: Michiel1972, Lizenz: CC BY-SA 3.0

Location of the canton within its arrondissement.

Map canton code 39 20.svg