Kanton Sellières

Ehemaliger
Kanton Sellières
RegionFranche-Comté
DépartementJura
ArrondissementLons-le-Saunier
HauptortSellières
Auflösungsdatum29. März 2015
Einwohner3.341 (1. Jan. 2012)
Bevölkerungsdichte42 Einw./km²
Fläche79 km²
Gemeinden13
INSEE-Code3930

Lage des Kantons Sellières im
Département Jura

Der Kanton Sellières war bis 2015 ein französischer Kanton im Département Jura und in der damaligen Region Franche-Comté. Er umfasste 13 Gemeinden im Arrondissement Lons-le-Saunier; sein Hauptort (frz.: chef-lieu) war Sellières. Die landesweiten Änderungen in der Zusammensetzung der Kantone brachten im März 2015 seine Auflösung. Vertreter im conseil général des Départements war zuletzt von 1992 bis 2015 Robert Tournier.

Gemeinden

Auf dieser Seite verwendete Medien

Map canton code 39 30.svg
Autor/Urheber: Michiel1972, Lizenz: CC BY-SA 3.0

Location of the canton within its arrondissement.

Map canton code 39 30.svg