Kanton Beaufort (Jura)

Ehemaliger
Kanton Beaufort
RegionFranche-Comté
DépartementJura
ArrondissementLons-le-Saunier
HauptortBeaufort
Auflösungsdatum29. März 2015
Einwohner6.348 (1. Jan. 2012)
Bevölkerungsdichte53 Einw./km²
Fläche119 km²
Gemeinden18
INSEE-Code3903

Lage des Kantons Beaufort im
Département Jura

Der Kanton Beaufort war bis 2015 ein französischer Wahlkreis im Département Jura und in der damaligen Region Franche-Comté. Er umfasste 18 Gemeinden im Arrondissement Lons-le-Saunier; sein Hauptort (frz.: chef-lieu) war Beaufort. Die landesweiten Änderungen in der Zusammensetzung der Kantone brachten im März 2015 seine Auflösung. Vertreter im conseil général des Départements war zuletzt von 2004 bis 2015 Fernand Fournier.

Gemeinden

Auf dieser Seite verwendete Medien

Map canton code 39 03.svg
Autor/Urheber: Michiel1972, Lizenz: CC BY-SA 3.0

Location of the canton within its arrondissement.

Map canton code 39 03.svg