Kanton Lons-le-Saunier-Nord

Ehemaliger
Kanton Lons-le-Saunier-Nord
RegionFranche-Comté
DépartementJura
ArrondissementLons-le-Saunier
HauptortLons-le-Saunier
Gründungsdatum1973
Auflösungsdatum29. März 2015
Einwohner14.418 (1. Jan. 2012)
Bevölkerungsdichte307 Einw./km²
Fläche47 km²
Gemeinden9
INSEE-Code3915

Lage des Kantons Lons-le-Saunier-Nord im
Département Jura

Der Kanton Lons-le-Saunier-Nord war bis 2015 ein französischer Kanton im Département Jura und in der damaligen Region Franche-Comté. Er umfasste neun Gemeinden im Arrondissement Lons-le-Saunier; sein Hauptort (frz.: chef-lieu) war Lons-le-Saunier. Die landesweiten Änderungen in der Zusammensetzung der Kantone brachten im März 2015 seine Auflösung. Vertreter im conseil général des Départements war zuletzt von 2011 bis 2015 Marc-Henri Duvernet.

Gemeinden

Auf dieser Seite verwendete Medien

Map canton code 39 15.svg
Autor/Urheber: Michiel1972, Lizenz: CC BY-SA 3.0

Location of the canton within its arrondissement.

Map canton code 39 15.svg