Boris Said III

Boris Said III (* 18. September 1962 in New York City) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Autorennfahrer und der Sohn von Bob Said.
Karriere als Rennfahrer
Boris Said war ein vielseitiger Rennfahrer, der in unterschiedlichen Rennserien aktiv war. Die größten Erfolge gelangen ihm im Sportwarensport, wo er 1989, 1990 und 1991 die SCCA National Championship gewann. In den 2000er-Jahren war er regelmäßiger Starter im Winston Cup der NASCAR. Außerdem ging er in der Xfinity Series und in der Craftsman Truck Series an den Start.
Seine beste Platzierung beim 12-Stunden-Rennen von Sebring war der zehnte Gesamtrang 1998, gemeinsam mit Bill Auberlen im BMW M3. Seine einzige Teilnahme am 24-Stunden-Rennen von Le Mans endete 1994 mit einer Disqualifikation.
Statistik
Le-Mans-Ergebnisse
Jahr | Team | Fahrzeug | Teamkollege | Teamkollege | Platzierung | Ausfallgrund |
---|---|---|---|---|---|---|
1994 | ![]() | Callaway Corvette SuperNaturel | ![]() | ![]() | Disqualifiziert |
Sebring-Ergebnisse
Jahr | Team | Fahrzeug | Teamkollege | Teamkollege | Teamkollege | Teamkollege | Platzierung | Ausfallgrund |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1993 | ![]() | Chevrolet Corvette ZR-1 | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | Rang 15 | |
1997 | ![]() | BMW M3 | ![]() | ![]() | Rang 15 | |||
1998 | ![]() | BMW M3 | ![]() | Rang 10 und Klassensieg | ||||
1999 | ![]() | BMW M3 | ![]() | ![]() | Ausfall | Kühler | ||
2000 | ![]() | BMW M3 E46 | ![]() | ![]() | Ausfall | Bremsdefekt | ||
2001 | ![]() | BMW M3 E46 | ![]() | ![]() | Rang 12 | |||
2003 | ![]() | BMW M3 E46 | ![]() | ![]() | Ausfall | Motorschaden | ||
2011 | ![]() | Ford GT | ![]() | ![]() | Rang 26 | |||
2014 | ![]() | Chevrolet Corvette DP | ![]() | ![]() | Ausfall | Mechanik | ||
2015 | ![]() | BMW Z4 GTE | ![]() | ![]() | ![]() | Rang 25 | ||
2017 | ![]() | Mercedes-AMG GT3 | ![]() | ![]() | Rang 18 |
Weblinks
Personendaten | |
---|---|
NAME | Said, Boris III |
KURZBESCHREIBUNG | US-amerikanischer Autorennfahrer |
GEBURTSDATUM | 18. September 1962 |
GEBURTSORT | New York City |
Auf dieser Seite verwendete Medien
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flagge Österreichs mit dem Rot in den österreichischen Staatsfarben, das offiziell beim österreichischen Bundesheer in der Charakteristik „Pantone 032 C“ angeordnet war (seit Mai 2018 angeordnet in der Charakteristik „Pantone 186 C“).
Autor/Urheber: Royalbroil, Lizenz: CC BY-SA 4.0
NASCAR driver Boris Said waves to the crowd during drivers introduction at the Xfinity Series race at Road America.