Pulver

Der folgende Artikel ist ein Satire-Artikel. Es kann sein, dass er nicht ganz ernst gemeinte Aussagen enthält. Es kann aber auch sein, dass der Artikel irgendeine tiefgründige Botschaft vermitteln möchte.

Als Pulver wird eine pulvrige Masse bezeichnet. Deshalb Pulver.
Ahoj Brausepulver
Sand wird jedoch nicht Pulver genannt, da er nicht pulvrig genug ist (Wikipedia: Sand ist ein natürlich vorkommendes, unverfestigtes Sedimentgestein mit einer Korngröße von 0,063–2 mm). Der Durchmesser eines Pulverteilchens kann stark variieren, jedoch ist er abwärts offen. Der größtmögliche Durchmesser liegt nach heutigen Messungen unserer klügsten Wissenschaftlern (z.B. George W. Bush) bei 1/20 Millimeter. Dieser wurde in der Sonne gefunden (So der russische Wissenschaftler Dummovic).

Der Verwendungszweck in der Moderne

Pulver kann sehr unterschiedlich gebraucht werden. Jedoch wird er meistens als Pulver benutzt. Die Wookies beispielweise nutzen Pulver, um ihre Häuser zu bauen, weshalb auch sehr viele obdachlos sind. Jugendliche entwickelten einen Sammelkult des Pulvers. So ist man dort "cool", wenn man besonders viele Pulversorten besitzt. Sehr beliebt sind der heute hoch bekannte Puderzucker (Ein Pulver aus Glucoseverbindungen) und Kokain, dem jeder zweite Superstar seine Berühmtheit verdankt. Der größten Beliebtheit unterliegt jedoch das äuserst schmackhafte Brausepulver der Marke "Frigeo". Es enthält natürliche Farbstoffe und eine Vielzahl an beliebten Gesellschaftsdrogen und ist somit als das Pulver mit den meisten Zutaten bekannt.

Pulver in der Geschichte

Dank hochkomplexer Methoden kann Pulver auch zu Knusperriegeln verarbeitet werden.

Man wird es kaum glauben, aber Pulver hat in der Geschichte eine größere Rolle gespielt, als jeder Imperator oder anderer Befehlshaber. Nicht einmal Lord Homer Simpson ist an das Pulver herangekommen. Es begann in der Vorgeschichte mit Vulkanausbrüchen, die eine Staubschicht aus Vulkanasche über dem Land verteilten und somit ganze Arten auslöschen konnten. Vulkanasche ist schwer. Das heißt, schwerer als Asche, die keine Vulcanasche ist. So gehört Vulkanasche zu den bekanntesten Aschen. Aufgrund der Fruchtbarkeit des Landes, auf dem einst Vulkanasche verteilt wurde, liegen auf diesen Arealen viele historische Bordelle, Z.B. in Neapel. In späteren Epochen wurden im ostasiatischen Raum viele Drogenkriege geführt, in denen es um pulvrige Drogen ging, die leichter waren als Vulkanasche, das auch als Pulver bekannt war und ist. Außerdem wurden mit Schwarzpulver große, historische Personen errichtet. Dazu gehörten der Staatspräsident Kalaschnikov und viele andere.


  • Siehe auch: Staubkorn