Willy Petter

Willy Petter Eiskunstlauf
NationOsterreichÖsterreich Österreich
Geburtstag
Karriere
DisziplinPaarlauf
Partner/inLilly Gaillard
Medaillenspiegel
EM-Medaillen0 × Gold2 × Silber1 × Bronze
ISU Eiskunstlauf-Europameisterschaften
BronzeSt. Moritz 1931Paare
SilberParis 1932Paare
SilberLondon 1933Paare
 

Willy Petter war ein österreichischer Eiskunstläufer, der im Paarlauf startete.

Petter trat im Paarlauf an der Seite von Lilly Gaillard an, nachdem diese sich von ihrem Eiskunstlaufpartner Otto Kaiser getrennt hatte. Petter und Gaillard wurden 1931 und 1932 österreichische Meister. Sie gewannen bei der Europameisterschaft 1931 die Bronzemedaille und wurden 1932 und 1933 Vize-Europameister. Bei ihrer einzigen Weltmeisterschaftsteilnahme verpassten sie mit dem vierten Platz 1931 eine Medaille. Unter dem Namen Will Petter übernahm er die Karl-Schäfer-Eisrevue nach dem Zweiten Weltkrieg und führte sie als Wiener Eisrevue mit seiner Ehefrau weiter.

Ergebnisse

Paarlauf

(mit Lilly Gaillard)

Wettbewerb / Jahr193119321933
Weltmeisterschaften4.
Europameisterschaften3.2.2.
Österreichische Meisterschaften1.1.2.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Figure skating pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Figure skating
Gold medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A gold medal
Silver medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A silver medal
Bronze medal blank.svg
Autor/Urheber: maix¿?, Lizenz: CC BY-SA 2.5
A bronze medal
ISU.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo der International Skating Union