Trine Jepsen

Trine Jepsen

Trine Jepsen (* 29. September 1977) ist eine dänische Sängerin.

Leben und Wirken

Bekannt wurde Jepsen durch ihre siegreiche Teilnahme am Dansk Melodi Grand Prix 1999. Sie sang zusammen mit Michael Teschl das Lied Denne Gang. Der Sieg bedeutete zugleich die Teilnahme am Eurovision Song Contest 1999. Dort wurde das Lied unter dem Titel This Time I Mean It auf Englisch vorgetragen, womit es auch der erste auf Englisch gesungene Beitrag Dänemarks beim ESC war. Am Ende belegte man den 8. Platz.

2001 nahm Jepsen an der Castingshow Popstars teil und wurde am Ende Mitglied der rein weiblich besetzten Gruppe EyeQ, welche aber zwei Jahre später wieder aufgelöst wurde.

Danach nahm Jepsen noch zweimal am Dansk Melodi Grand Prix teil: 2006 mit dem Lied Grib Mig, welches sie zusammen mit Christian Bach vortrug, und 2009 solo mit I Never Fall In Love Again.

Weblinks

Commons: Trine Jepsen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Ireland.svg
Man sagt, dass der grüne Teil die Mehrheit der katholischen Einwohner des Landes repräsentiert, der orange Teil die Minderheit der protestantischen, und die weiße Mitte den Frieden und die Harmonie zwischen beiden.
Flag of Croatia.svg
Das Bild dieser Flagge lässt sich leicht mit einem Rahmen versehen
Flag of Portugal.svg
Flagge Portugals, entworfen von Columbano Bordalo Pinheiro (1857-1929), offiziell von der portugiesischen Regierung am 30. Juni 1911 als Staatsflagge angenommen (in Verwendung bereits seit ungefähr November 1910).
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of the United Kingdom (3-5).svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Trine-Jepsen eyeQ.jpg
Autor/Urheber: Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Philip.meisner~commonswiki als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben)., Lizenz: CC BY-SA 3.0

Trine Jepsen from a concert with eyeQ. Copyright: I hereby state that i'm the creator of this photographic work, and that it is uploaded to Wikipedia under GFDL with my knowledge.

Philip Meisner
EuroDinamarca.svg
Autor/Urheber: Jlechuga86, Lizenz: CC BY 3.0
Composición de Dinamarca en el Festival de la Canción de Eurovisión