So ein Zufall!

Fernsehserie
TitelSo ein Zufall!
OriginaltitelSo Random!
So Random!.png
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
GenreComedy, Sketch
Erscheinungsjahre2011–2012
Längeca. 23 Minuten
Episoden26 in 1 Staffel
TitelmusikSo ein Zufall! von David Turba
Produktions-
unternehmen
Varsity Pictures
It’s a Laugh Productions
Disney Channel
ProduktionBrian Robbins
Sharla Sumpter Bridgett
Michael Feldman
Steve Marmel
Erstausstrahlung5. Juni 2011 auf Disney Channel
Besetzung
Synchronisation

So ein Zufall! ist ein US-amerikanisches Ableger der Serie Sonny Munroe. Die Serie wurde am 5. Juni 2011 auf dem Disney Channel erstmals ausgestrahlt. Sie umfasst eine Staffel mit 26 Folgen. Im Gegensatz zu Sonny Munroe wurde die Serie bisher nicht in Deutschland ausgestrahlt. Die deutschsprachige Fassung ist bereits verfügbar auf Disney+, allerdings bisher nur in einigen nicht-deutschsprachigen Ländern.

Charaktere

Tawni Hart
ist die Hauptfigur der Serie und eine Hauptdarstellerin der Show So ein Zufall!. Sie kümmert sich sehr um ihr Aussehen und ist eine kleine Diva.
Chad Dylan Cooper
ist das neuste Mitglied der Sendung So ein Zufall!, er spielte früher bei der Serie MacKenzie Falls mit. Chad ist eine egoistische und auf sich fixierte Person.
Nico Harris
ist „Grady Mitchells“ bester Freund und Hauptdarsteller der Sendung So ein Zufall!. Die beiden Jungen spielen den anderen oft Streiche, die aber meistens nach hinten losgehen. Zudem albert Nico oft mit Mädchen herum.
Grady Mitchell
ist ein Hauptdarsteller der Show So ein Zufall! und sehr oft in einen Plan von „Nico Harris“ involviert. Er ist nicht sehr klug und ziemlich leichtgläubig.
Zora Lancaster
ist die jüngste Hauptdarstellerin der Sendung So ein Zufall!. Sie ist ein sehr schlaues, geheimnisvolles, verrücktes und cleveres Mädchen. Sie hat einen IQ von 155.

Besetzung und Synchronisation

(c) Music4mix, CC BY-SA 2.0
Tiffany Thornton spielt Tawni Hart

Die deutsche Synchronisation entstand 2019 bei SDI Media in Berlin unter der Dialogregie von Dennis Mohme bei Dialogbüchern von Luisa Buresch, Thomas Stegherr und Tom Sander.[1]

Hauptdarsteller

RolleSchauspielerSynchronsprecher
Tawni HartTiffany ThorntonJosephine Schmidt
Chad Dylan CooperSterling KnightNicolás Artajo
Nico HarrisBrandon Mychal SmithDavid Turba
Grady MitchellDoug BrochuDirk Stollberg
Zora LancasterAllisyn Ashley ArmLuisa Wietzorek

Nebendarsteller

RolleSchauspielerSynchronsprecherAnzahl Folgen
Shayne ZaboShayne ToppNick Forsberg26
Matthew BaileyMatthew Scott MontgomeryFlorian Clyde25
Damien JohanssenDamien C. Haas23
Audrey ValeAudrey WhitbySarah Tkotsch18
Bridget CookBridgett ShergalisDaniela Molina15
Grace WetzelGrace BannonAnna Gamburg8
TänzerinAlex Rose Wiesel6

Produktion

In der Serie Sonny Munroe spielte Demi Lovato als Hauptdarstellerin ein Mädchen, das eine Rolle in der Sketch-Show So ein Zufall! (im englischen Original So Random!) bekommt. Dabei handelte es sich um eine Fernsehsendung in der Serie. Im Oktober 2010 mussten die Dreharbeiten jedoch eingestellt werden, da Demi Lovato in medizinischer Behandlung war. Am 19. April 2011 gab Demi Lovato bekannt, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Serie zurückkehren wird.[2] Die in Sonny Munroe fiktive Fernsehsendung wird deshalb nun als eigenständige Fernsehserie unter dem Namen So ein Zufall! fortgeführt.

Die Produktion der ersten Staffel begann am 30. Januar 2011.[3] Jede Folge beinhaltet einen musikalischen Auftritt eines Gaststars auf den sich der Titel der jeweiligen Folge bezieht.

Staffeln

Ausstrahlung

StaffelEpisodenAusstrahlung (USA)
Disney Channel
Staffel 1265. Juni 2011 bis 25. März 2012

Episodenliste

Weblinks

Einzelnachweise

  1. So ein Zufall! In: synchronkartei.de. Deutsche Synchronkartei, abgerufen am 1. Februar 2021.
  2. Sharon Cotliar: Demi Lovato Is Leaving Sonny with a Chance. In: people.com. 19. April 2011, abgerufen am 25. Mai 2011.Vorlage:Cite web/temporär
  3. We Know The Official Start Date For ‘Sonny With A Chance’ — Will Demi Make It Out In Time? Exclusive! (Nicht mehr online verfügbar.) In: hollywoodlife.com. 7. Januar 2011, archiviert vom Original am 2. Januar 2014; abgerufen am 22. Mai 2011.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.hollywoodlife.comVorlage:Cite web/temporär

Auf dieser Seite verwendete Medien

The Walt Disney Company Logo.svg
Logo for The Walt Disney Company.
So Random!.png
Logo der Disney-Serie So Random!
TiffanyThorntonApr2009.jpg
(c) Music4mix, CC BY-SA 2.0
Tiffany Thornton Having Fun With Her Fans Outside Kodak Theatre Just After The Hannah Montana The Movie Premiere, Hollywood 4/2/2009