Marc Rensing

Marc Rensing (* 1974 in Gronau, Nordrhein-Westfalen) ist ein deutscher Filmregisseur und Drehbuchautor.

Leben und Wirken

Marc Rensing war Mitarbeiter der Filmwerkstatt Münster und drehte eigene Kurzfilme, bevor er von 1998 bis 2005 ein Regiestudium an der Filmakademie Baden-Württemberg absolvierte. Nach einer Reihe von Auszeichnungen für seine Kurzfilme brachte ihm sein erster abendfüllender Spielfilm Parkour im Jahr 2009 den Eastman Förderpreis für Nachwuchstalente auf den Hofer Filmtagen sowie den MFG-Star Baden-Baden ein.[1]

Rensing ist Mitglied im Bundesverband Regie.[2]

Filmografie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Marc Rensing. In: filmportal.de. Deutsches Filminstitut, abgerufen am 3. Juli 2021.
  2. Marc Rensing beim BVR, abgerufen am 8. Juni 2022

Auf dieser Seite verwendete Medien

Elstermann, Rensing, Verhoeven IMGP4058.JPG
Autor/Urheber: Sitacuisses, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Knut Elstermann (Moderation), Marc Rensing und Michael Verhoeven (Juror des MFG-Star Baden-Baden) diskutieren beim Fernsehfilm-Festival Baden-Baden 2009 über Rensings Film Parkour.