Hüsamettin Yener

Hüsamettin Yener
Personalia
Geburtstag19. März 1995
GeburtsortIzmirTürkei
PositionLinksaußen
Junioren
JahreStation
2006–2011Altay İzmir
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2011–2020Altay İzmir133 (25)
2020–2022Altınordu Izmir77 (11)
2022–Göztepe Izmir10 0(1)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
2011Türkei U-168 0(3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 18. Dezember 2022

Hüsamettin Yener (* 19. März[1] 1995 in Izmir) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Yener begann mit dem Vereinsfußball in der Nachwuchsabteilung von Altay İzmir. Hier erhielt er im Sommer 2011 einen Profivertrag und gehörte fortan neben seinen Einsätzen in den Nachwuchs- und Reservemannschaften auch dem Profikader an. Sein Profidebüt gab er am 21. Dezember 2011 in der Pokalbegegnung gegen Akhisarspor.

Mit seinem Verein schaffte er innerhalb zweier Spielzeiten den Aufstieg von der viertklassigen TFF 3. Lig bis in die zweitklassige TFF 1. Lig.

Nationalmannschaft

Yener startete seine Nationalmannschaftskarriere 2011 mit einem Einsatz für die türkische U-16-Nationalmannschaft.

Erfolge

Mit Altay İzmir

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Nach anderen Angaben am 19. Mai

Auf dieser Seite verwendete Medien

Göztepe.svg
Autor/Urheber:

Göztepe Izmir

, Lizenz: Logo

Logo des türkischen Fußballvereins Göztepe Izmir