Goldene Kamera 1984

Die Verleihung der Goldenen Kamera 1984 fand am 23. Februar 1985 in der Kongresshalle in Berlin statt. Es war die 20. Verleihung dieser Auszeichnung. Das Publikum wurde durch Peter Tamm, den Vorstandsvorsitzenden des Axel-Springer-Verlages, begrüßt. Die Verleihung der Preise sowie die Moderation übernahm Joachim Fuchsberger. An der Veranstaltung nahmen etwa 1200 Gäste teil. Die Verleihung wurde von der ARD live im Fernsehen übertragen. Die Leser wählten in der Kategorie Bester Nachwuchsstar ihre Favoriten.[1]

Preisträger

Schauspielerin

Bester Autor und beste Regie

Bester Autor, Regisseur und Journalist

Bester Nachwuchsstar

Bester Quizmaster

Bester Regisseur

Fernsehjournalist der ersten Stunde

Illusionsshow mit Tigern

Leistung als Dirigent

Preis für die Arbeit im Ohnsorg-Theater

US-Erfinder

  • Harold Rosen

Ehrenpreis „20 Jahre Goldene Kamera“

Sonstiges

  • Zum 20. Geburtstag der Goldenen Kamera wurden alle bisherigen 200 Preisträger seit 1966 zur Verleihungsgala geladen.

Einzelnachweise

  1. Die Goldene Kamera 1984 – 23. Februar 1985. (Memento des Originals vom 5. August 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.goldenekamera.de In: Website der Goldenen Kamera. Abgerufen am 12. März 2010.

Weblinks