Derek Grant (Schlagzeuger)

Derek Grant bei der Vans Warped Tour 07

Derek Grant (* 24. April 1977) ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger. Bekannt wurde er durch sein Wirken bei Alkaline Trio.

Grant spielte vorher bei Bands wie z. B. The Suicide Machines, Telegraph, Gyga, Thoughts of Ionesco, Remainder und vielen anderen. Er tourte außerdem mit Face to Face als Gitarrist und ersetzte bei einigen Auftritten der Vandals deren Schlagzeuger Josh Freese. Nachdem er 2003 zu Bassist Dan Andriano und Gitarrist Matt Skiba in das Alkaline Trio einstieg, beteiligte er sich dort am Songwriting und war für die Hintergrundgesänge zuständig. 2023 verließ er die Band, da ihm die Tour-Aktivitäten zu viel wurden.[1]

Derek Grant ist ein Mitglied der Church of Satan. Er wohnt in Indianapolis.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Und Sonst So. In: Ox-Fanzine. Nr. 169, August 2023, S. 5.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Derek Grant.jpg
Autor/Urheber: Flickr user "phillyist", Lizenz: CC BY 2.0
Derek Grant playing the drums at Vans Warped Tour 07'. Taken with a Canon PowerShot SD800 IS.