Becusi Craic

Becusi Craic
Becusi Craic (Osttimor)
Becusi Craic
Koordinaten8° 34′ S, 125° 36′ O

Karte des Sucos Becora
Basisdaten
StaatOsttimor

Gemeinde

Dili
VerwaltungsamtCristo Rei
SucoBecora
Einwohner3015 (2015)
Friedhof von Becusi
Friedhof von Becusi
Friedhof von Becusi

Becusi Craic (deutsch Unter-Becusi) ist eine osttimoresische Aldeia. Sie liegt im Norden des Sucos Becora (Verwaltungsamt Cristo Rei, Gemeinde Dili).[1] 2015 hatte Becusi Craic eine Einwohnerzahl von 3015.[2]

Becusi Craic befindet sich im nördlichen des dreigeteilten Territoriums Becoras und liegt dort im Westen. Nördlich grenzt Becusi Craic an die Aldeia Au-Hun, östlich an die Aldeias Becusi Centro und Maucocomate und südlich an die Aldeias Caqueu Laran und Berebidu. Im Westen ist zwischen der Avenida de Becora und der Rua de Becussi die Aldeia Romit. Südlich der Rua de Becussi reicht Becusi Craic bis an das Flussbett des Bemori, eines Quellflusses des Mota Claran. Er bildet die Grenze zum Suco Lahane Oriental. Der Fluss führt nur in der Regenzeit Wasser.[1]

Im Südosten von Becusi Craic liegt der Friedhof von Becusi.[1]

Einzelnachweise

  1. a b c Direcção-Geral de Estatística: Atlas der Gemeinde Dili (Memento desOriginals vom 17. November 2020 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.statistics.gov.tl, abgerufen am 21. Dezember 2020.
  2. Direcção-Geral de Estatística: Ergebnisse der Volkszählung von 2015 (Memento desOriginals vom 23. September 2019 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.statistics.gov.tl, abgerufen am 23. November 2016.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Becora suco.png
Landkarte des Sucos Becora
Coat of arms of East Timor.svg
East Timor Coat Of Arms