Au-Hun

Au-Hun
Au-Hun (Osttimor)
Au-Hun
Koordinaten8° 33′ S, 125° 36′ O

Karte des Sucos Becora
Basisdaten
StaatOsttimor

Gemeinde

Dili
VerwaltungsamtCristo Rei
SucoBecora
Einwohner4637 (2015)

Au-Hun ist eine osttimoresische Aldeia. Sie liegt im Norden des Sucos Becora (Verwaltungsamt Cristo Rei, Gemeinde Dili).[1] 2015 hatte Au-Hun eine Einwohnerzahl von 4637.[2]

Au-Hun befindet sich im nördlichen des dreigeteilten Territoriums Becoras und bildet seine nördliche Spitze. Er entspricht in etwa dem Stadtteil Masau de Baixo. Südlich grenzt Au-Hun an die Aldeias Romit, Becusi Craic, Becusi Centro und Maucocomate. Westlich des Flussbetts des Bemori liegt der Suco Culu Hun, östlich des Flussbetts des Benamauc der Suco Bidau Santana. Beide Flüsse treffen an der Nordspitze von Au-Hun zusammen und fließen als Mota Claran weiter nach Norden. Die Flüsse führen nur in der Regenzeit Wasser.[1]

Im Südwesten von Au-Hun befindet sich der Markt von Becora.[1]

Einzelnachweise

  1. a b c Direcção-Geral de Estatística: Atlas der Gemeinde Dili (Memento desOriginals vom 17. November 2020 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.statistics.gov.tl, abgerufen am 21. Dezember 2020.
  2. Direcção-Geral de Estatística: Ergebnisse der Volkszählung von 2015 (Memento desOriginals vom 23. September 2019 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.statistics.gov.tl, abgerufen am 23. November 2016.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Becora suco.png
Landkarte des Sucos Becora
Coat of arms of East Timor.svg
East Timor Coat Of Arms