County.hall.london.arp


Autor/Urheber:
Größe:
1800 x 1261 Pixel (570901 Bytes)
Beschreibung:
County Hall, London, England.
Photographed by Adrian Pingstone in June 2005 and released to the public domain.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 11 Feb 2023 09:36:41 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Ken Livingstone

Kenneth Robert „Ken“ Livingstone ist ein britischer Politiker. Er amtierte von 2000 bis 2008 als erster direkt gewählter Bürgermeister von London. Davor war er von 1981 bis 1986 Vorsitzender des Greater London Council (GLC) und von 1987 bis 2001 Unterhaus-Abgeordneter. Sein Spitzname lautet „Red Ken“ aufgrund seiner ausgeprägt linken Politik. Er zählt sich selbst zu den demokratischen Sozialisten und gilt als eine der schillerndsten politischen Figuren des Landes. .. weiterlesen

Greater London Council

Der Greater London Council (GLC) war zwischen 1965 und seiner Auflösung im Jahr 1986 die oberste Verwaltungsbehörde von Greater London. Der GLC war der Nachfolger des Metropolitan Board of Works und des London County Council. Er war alleine verantwortlich für den öffentlichen Nahverkehr, die Feuerwehr, die Notfallplanung und den Katastrophenschutz. Gemeinsam mit den London Boroughs war er verantwortlich für den Straßenbau, den sozialen Wohnungsbau und den Bau von Freizeiteinrichtungen. Für weitere Aufgaben waren die Boroughs selbst verantwortlich. .. weiterlesen