Link

Der folgende Artikel ist ein Satire-Artikel. Es kann sein, dass er nicht ganz ernst gemeinte Aussagen enthält. Es kann aber auch sein, dass der Artikel irgendeine tiefgründige Botschaft vermitteln möchte.

Crossroads.svg Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit dem gleichen Wort bezeichneter Begriffe.

Die Einträge sollten sich auf eine stichwortartige Definition beschränken und pro Bedeutung sollte nur ein Artikel mit einem eindeutigen Namen verlinkt sein... oder auch nicht... ihr macht doch eh wieder, was ihr wollt. Also guckt nicht so betroffen!


  1. Link ist falsche deutsche Rechtschreibung von Links und das Gegenteil von Rechts, und außerdem da wo der Daumen Rechts ist.
  2. anderes Wort für abgezockt, betrügerisch, verlogen. Link zu sein, bedeutet hinterhältig zu sein also Killerspiele, wie Fallout 3 oder Minesweeper, zu spielen
  3. Link ist der sprachlich behinderte Held der Zelda-Reihe, auf Drogen auch als Hyperlink.
  4. Ein Link (deutsch: Verweis, Verbindung) ist eine Verknüpfung von einer Website zu einer anderen Seite in Form von Texten und Bildern. Durch einfaches Anklicken des Links gelangt man zu der verlinkten Seite. Es ist darauf zu achten, dass Links maßvoll und sinngebend eingesetzt werden.
  5. Link ist das Gegenteil von Recht
  6. Der Ausdruck verlinkt ist von der deutschen Floskel „jemanden Linken“ abgeleitet. Er meint, dass man jemanden bestimmtes „linkt“, was man auch zu tut vorhat. Jedoch merkt man bei der nachfolgenden Überdenkung der ganzen Situation, dass man diesen Jemand gar nicht „gelinkt“ hat. Man hat entweder niemanden außer sich selbst „gelinkt“ oder jemanden Anderes „gelinkt“. In der Situation spricht man davon sich „verlinkt“ zu haben. Wird meist in den falschen Zusammenhang des Wortes (der) „Link“ gebracht. Man spricht hier beim „färlinken“, was ziemlich ähnlich dem „verlinken“, aber einen ganz anderen kausalen Sinn ergibt.
  7. Das Antonym eines Links ist der Sinnlose Link
  8. Sonderformen: Schwarzer Link, Falscher Link und Roter Link
  9. Ein Link/eine Linkin: Mitglied/Ohneglied der Linkspartei