Giftzwerg

Der folgende Artikel ist ein Satire-Artikel. Es kann sein, dass er nicht ganz ernst gemeinte Aussagen enthält. Es kann aber auch sein, dass der Artikel irgendeine tiefgründige Botschaft vermitteln möchte.

Ein widerlicher Giftzwerg.

Der Giftzwerg ist eine toxische Variante der Gattung der Zwerge. Giftzwerge erkennt man daran dass sie im Schnitt etwa halb so klein wie ein normaler Zwerg sind und eine grünliche Färbung haben. Ihr Blut enthält ein hochkonzentriertes Gift welches sie bei jeder sich bietenden Möglichkeit versprühen. Außerdem ist ihr Urin einer der Inhaltsstoffe von Tüfel. Giftzwerge kommen fast überall auf der Welt vor und tarnen sich recht häufig als Miesmuschel.

Allerdings gibt es auch spezielle Arten, einige davon sind sogar vom Aussterben bedroht, während andere die Welt überfüllen bzw. in manchen Fällen auch verpesten. Die bekanntesten Beispiele sind:

  • Der Schneewittchen-Gnomicus (tritt vorallem in Südamerika auf und ist dort als Antipasti sehr beliebt). Seine Haare sind schwarz wie Ebenholz, seine Haut so weiß wie Schnee und seine Lippen so rot wie Blut. Wie sein Name schon sagt, lebt er oft im Rudel von sieben Gnomicen. Diese tragen zum Schutz gegen die Sonne und die nervigen Stechviecher giftgrüne Zipfelmützen, woran man sie sehr gut erkennen kann.
  • Folterknechte (Lehrer). Sie sind weltweit bekannt und sehr gefürchtet. Man beschimpft sie unter anderem als Gefängniswärter und als Tierquäler.