Berlin, neue Buchserie, Bredel, Herzfelde

(c) Bundesarchiv, Bild 183-09175-0004 / Rudolph / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
312 x 504 Pixel (16069 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Illus-Rudolph 5.1.51 1. Buchserie fortschrittlicher Schriftsteller erscheint. Die ersten zehn Bände der Bibliothek fortschrittlicher Schriftsteller, die nach der Kulturverordnung der DDR vom 16.3.50 herausgegeben wird, erscheinen jetzt. Aus diesem Anlaß fand am 5.1.51 im Kulturbundhaus in Berlin eine Pressekonferenz statt.
UBz: Willi Bredel (links) daneben Prof. Wieland Herzfelde. Im Vordergrund die Buchserie in Leder gebunden. Rechts: W. Langrock, Hauptabteilungsleiter der polygraph. Industrie der DDR.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 02 Apr 2024 10:29:10 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Willi Bredel

Willi Bredel war ein deutscher Schriftsteller und Präsident der Akademie der Künste der DDR. Er gehörte zu den Pionieren der sozialistisch-realistischen Literatur. .. weiterlesen

27. Oktober

Der 27. Oktober ist der 300. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 65 Tage bis zum Jahresende. .. weiterlesen