Schrezheim Haltepunkt


Autor/Urheber:
dealerofsalvation
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2165 x 1277 Pixel (1092236 Bytes)
Beschreibung:
Haltepunkt Schrezheim (Obere Jagstbahn) südlich von Ellwangen. Im Vordergrund ein Bahnübergang; das Haus dürfte ein ehemaliges Bahnwärterhaus sein.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 12 Nov 2023 13:04:14 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Bahnwärterhaus

Bahnwärterhäuser wurden in der Regel an niveaugleichen Kreuzungen von Eisenbahnen und Straßen oder an Blockstellen, Weichen und Abzweigstellen errichtet, damit die zuständigen Bahnbediensteten, umgangssprachlich Bahnwärter, unmittelbar neben ihrem Arbeitsplatz wohnen konnten. Andere Wärterhäuser, so zum Beispiel an der Gotthardstrecke, wurden für Bahnwärter oder Streckenwärter errichtet, deren Aufgabe es war, den Streckenabschnitt bis zum nächsten Bahnwärterhaus täglich zu kontrollieren und bestimmte Gleisunterhaltsarbeiten zu tätigen. .. weiterlesen