Marineschule Geesteschleife


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
1775 x 1158 Pixel (627053 Bytes)
Beschreibung:
Marineschule Bremerhaven mit der Achgelisbrücke und dem Bahnanschluss der Rickmers-Werft, aufgenommen vom Gasometer an der Elbestraße. Da einige Gebäude noch von der United States Army belegt waren, wurden auf dem Schotterplatz zwischen Geeste und den Gebäuden 1–4 Baracken aufgestellt, die im Winter mit Ölöfen beheizt wurden. Links vom Sportplatz sind neben dem Hochbunker noch der Filmsaal und eine Liegenschaft der Standortverwaltung zu erkennen.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Archiv Kapitänleutnant d. R. Helmut Krummel, Schiffdorf-Wehdel
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 29 Feb 2024 05:40:29 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, RM 25 Bild-31 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Bahnhof Geestemünde

Der Bahnhof Geestemünde befand sich in Geestemünde, heute Stadtteil von Bremerhaven. Er war von 1862 bis 1914 der einzige Personenbahnhof an der Wesermündung. Für die Häfen auf hannoverschem (preußischem) Gebiet südlich der Geeste war er günstig gelegen. Viel ertragreicher waren die bremischen Häfen nördlich der Geeste. .. weiterlesen

Liste der militärischen Liegenschaften in Bremerhaven

Diese Liste der militärischen Liegenschaften in Bremerhaven verzeichnet die von Militär und Militärverwaltung genutzten Kasernen und Gebäude in Wesermünde/Bremerhaven. Die Liste der Bundeswehrliegenschaften in Bremen bietet einen übergeordneten Einblick. .. weiterlesen