Ibbenbueren Landhaus Osnabruecker Strasse 01


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
5168 x 2512 Pixel (7239773 Bytes)
Beschreibung:
Ehemaliges Landhaus der Dorothea Giese, Osnabrücker Straße 54 in Ibbenbüren, Kreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Das Villenwohnhaus wurde 1907 aus Sandstein errichtet. Bedeutsam sind neben dem Säulenportal die gut erhaltene Innenausstattung und Raumaufteilung aus der Erbauungszeit sowie die Farbglasfenster mit Jugendstilmotiven im Anbau von 1911. Es wurde später von der Familie Gardini renoviert. 2003 wurde eine umfangreiche Sanierung der Außenwände vorgenommen. Das Bürgerhaus steht seit 1987 komplett unter Denkmalschutz.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 08 Aug 2022 17:10:34 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Liste der Baudenkmäler in Ibbenbüren

Die Liste der Baudenkmäler in Ibbenbüren enthält die denkmalgeschützten Bauwerke auf dem Gebiet der Gemeinde Ibbenbüren im Kreis Steinfurt in Nordrhein-Westfalen. Diese Baudenkmäler sind in der Denkmalliste der Gemeinde Ibbenbüren eingetragen; Grundlage für die Aufnahme ist das Denkmalschutzgesetz Nordrhein-Westfalen . .. weiterlesen