Gail-halvorsen-wiggly-wings


Größe:
749 x 951 Pixel (365213 Bytes)
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 21 Jul 2022 12:04:00 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Gail Halvorsen

Gail Seymour „Hal“ Halvorsen war ein Pilot der United States Air Force. Er flog 1948/49 während der Berliner Luftbrücke und wurde als Pilot eines Rosinenbombers zuerst in Berlin, später unter der englischen Bezeichnung Candy Bomber, weltweit berühmt. Von 1970 bis 1974 war Halvorsen Kommandant des Flughafens Tempelhof. Er war Oberst a. D. und Ehrenmitglied von CARE Deutschland-Luxemburg. Als er am 31. August 1974 in den Ruhestand verabschiedet wurde, hatte er mehr als 31 Jahre Militärdienst und mehr als 8000 Flugstunden geleistet. .. weiterlesen