Desciption- Statue of St. Cataldo bishop (Taranto) (Taranto)


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
343 x 480 Pixel (166345 Bytes)
Beschreibung:
Statue des Heiligen St. Cataldo, Bischof von Taranto (Apulien). Ursprünglich war er ein irische Mönch. Sein Kloster lag im südirischen Lismore, Grafschaft Waterford. Nach einer Pilgerreise nach Jerusalem strandete er und sein Schiff auf der Rückfahrt nahe der Stadt Taranto, deren Bürger ihn zu ihrem Bischof wählen ließen. Zu seinen Ihm zugeschriebenen Wundern gehört der Schutz der Stadt Taranto vor der Pest und vor Überschwemmungen, die anscheinend in den benachbarten Gebieten eingetreten wären.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 14 Nov 2023 20:30:14 GMT


Relevante Artikel

Cataldus

Der heilige Cataldus war der Legende nach Bischof von Tarent. .. weiterlesen