Burganlage-dieburg-schema


Autor/Urheber:
commander-pirx / Commander-pirx in der Wikipedia auf Deutsch
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1594 x 1642 Pixel (850225 Bytes)
Beschreibung:
Lage und Größe der Burganlage Dieburg in Dieburg. Schematisiert sind die ehemaligen bekannten Burgteile vom Mittelalter bis in die Neuzeit eingetragen. Die Anbindung an die Stadtmauer der östlich gelegenen Altstadt und der ursprüngliche Zugangsweg zwischen Burg und Ort sind eingezeichnet.

Die Kartenvorlage basiert auf OpenStreetMap.

  • Quelle Kartenmaterial: Landkarte: korr. Ausschnitt OpenStreetMap
  • Quelle Grundrisse: Rudolf Knappe: Mittelalterliche Burgen in Hessen: 800 Burgen, Burgruinen und Burgstätten. 3. Aufl. Wartberg-Verlag. Gudensberg-Gleichen 2000. ISBN 3-86134-228-6, S. 534f.
Lizenz:
Credit:
Eigenes Werk (Originaltext: own work)
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 21 Jan 2023 12:19:46 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Albinischloss

Das Albinischloss ist ein neuzeitliches Schloss in Dieburg im Landkreis Darmstadt-Dieburg in Hessen. Es befindet sich auf den südlichen Resten der mittelalterlichen Burganlage Dieburg. .. weiterlesen

Burganlage Dieburg

Die Burganlage Dieburg, auch Burg Dieburg oder Albinisches Schloss genannt, befindet sich in Dieburg im Landkreis Darmstadt-Dieburg in Hessen und war mit der Dieburger Stadtbefestigung verbunden. .. weiterlesen