Berlin, DDR-Gründung, Vereidigung Heinrich Rau

(c) Bundesarchiv, Bild 183-08628-0003 / Heilig / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Heilig
Größe:
587 x 800 Pixel (51070 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Illus/Heilig 16.11.50

Präsident Pieck empfing die neue Regierung.
Am 13.11.50 empfing Präsident Pieck in seinem Amtssitz in Berlin-Niederschönhausen die neugebildete Regierung der DDR. Ministerpräsident Grotewohl stellte dem Präsidenten die neuen Regierungsmitglieder vor.

UBz: Der Stellv. Ministerpräsident und Vorsitzender der Staatlichen Plankommission, Heinrich Rau, wird vereidigt.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 17 Mar 2024 15:49:06 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-57000-0139 / Horst Sturm / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Heinrich Rau

Heinrich Gottlob Rau war Mitglied des Politbüros des Zentralkomitees der SED, Vorsitzender der Staatlichen Plankommission der DDR sowie Minister für Maschinenbau und für Außenhandel und Innerdeutschen Handel. Vorher war er im Spanischen Bürgerkrieg zeitweise Brigadekommandeur der XI. Internationalen Brigade gewesen. .. weiterlesen