Salzgitter AG

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F010140-0001 / Steiner, Egon / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Steiner, Egon
Größe:
800 x 578 Pixel (56703 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Salzgitter AG

Über die Erzhochbahn wird das Erz von der Sinteranlage in die Hochofenbunker gebracht. Von dort gelangen die einzelnen Chargen aus Erz und Koks über den Schrägaufzug mit Hilfe von Hunten in den Hochofen.

Das Hüttenwerk Salzgitter verfügt insgesamt über 7 Hochöfen, von denen 6 ständig in Betrieb sind.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 16 Jan 2024 09:00:16 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Salzgitter AG

Die Salzgitter AG ist ein börsennotierter deutscher Stahlkonzern mit Sitz in Salzgitter. Die Salzgitter-Gruppe besteht aus mehr als 100 einzelnen Unternehmen, darunter die Salzgitter Flachstahl-, die Ilsenburger Grobblech-, die Peiner Träger GmbH sowie die Mannesmannröhren-Werke. Im Jahr 2021 erzielte die Gruppe einen Umsatz von knapp 9,8 Milliarden Euro. Die Salzgitter-Gruppe beschäftigt weltweit über 24.000 Mitarbeiter, sie ist in den Bereichen Flach- und Profilstahl der fünftgrößte europäische Hersteller und nimmt eine weltweite Spitzenposition im Röhrenbereich ein. Gemessen an der Wertschöpfung war sie damit im Jahr 2018 unter den fünf größten Unternehmen in Niedersachsen. .. weiterlesen