Breslauer SC 08 - Südostdeutscher Meister 1926


Autor/Urheber:
Größe:
758 x 524 Pixel (1142115 Bytes)
Beschreibung:
Fußballmannschaft des Breslauer SC 08, die im Jahr 1926 südostdeutscher Meister wurde.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Der Oberschlesische Wanderer, 1926, Nr. 107
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 23 Jan 2024 01:08:42 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Südostdeutsche Fußballmeisterschaft 1925/26

Die südostdeutsche Fußballmeisterschaft 1925/26 war die fünfzehnte Austragung der südostdeutschen Fußballmeisterschaft des Südostdeutschen Fußball-Verbandes (SOFV). Die Meisterschaft gewann zum ersten Mal der Breslauer SC 08 in einer Neuauflage des Entscheidungsspiels aus dem letzten Jahr gegen den FC Viktoria Forst mit 3:2, nachdem in der Endrunden-Tabelle Punktgleichheit herrschte. Durch den Gewinn dieser Verbandsmeisterschaft qualifizierten sich die Breslauer für die deutsche Fußballmeisterschaft 1925/26, bei der sie durch einen 1:0-Heimsieg gegen den Dresdner SC das Viertelfinale erreichten, dort aber nach einer 0:4-Niederlage gegen den späteren Sieger SpVgg Fürth ausschieden. Viktoria Forst war als Vizemeister ebenfalls für diese Meisterschaft qualifiziert, scheiterte jedoch bereits im Achtelfinale an Fürth. .. weiterlesen

Breslauer SC 08

Der Breslauer SC 08 war ein Fußballverein aus Breslau. Er nahm mehrmals an den Endrundenspielen zur deutschen Meisterschaft teil. .. weiterlesen