Westfield Group

Westfield Corporation Limited

Logo
Rechtsform
ISINAU000000WFD0
Gründung1960
Auflösung2014
AuflösungsgrundAufspaltung
SitzSydney, Australien
LeitungFrank Lowy
BrancheImmobilien, Einkaufszentren
WebsiteWestfield Group

Westfield Corporation Limited (Westfield Group) war ein australisches Unternehmen mit Firmensitz in Sydney, das von 1960 bis 2014 existierte, bis es sich in die Scentre Group und Unibail-Rodamco-Westfield aufspaltete.

Das Unternehmen war im Aktienindex S&P/ASX 50 gelistet.

Geschichte

Die Westfield Group war als Immobilienunternehmen auf Einkaufszentren spezialisiert. Westfield Group besaß und betrieb Einkaufszentren in Australien, Neuseeland, im Vereinigten Königreich, in Österreich, Deutschland und in den Vereinigten Staaten. Die Einkaufszentren wurden mit der Marke Westfield oder Westfield Shoppingtown beworben.

1960 wurde das Unternehmen in Sydney, Australien, gegründet.[1] 1977 wurde erstmals ein Einkaufszentrum in den Vereinigten Staaten betrieben.

2014 spaltete sich das Unternehmen in die Scentre Group und die Westfield Corporation (heute: Unibail-Rodamco-Westfield) auf. Die Scentre Group übernahm das australische und neuseeländische Immobilienportfolio, das amerikanische und europäische Portfolio wurde von Unibail-Rodamco-Westfield übernommen.

Auswahl an Einkaufszentren

Australien

Neuseeland

  • Westfield Albany, Auckland
  • Westfield St Lukes
  • Westfield Shore City
  • Westfield Glenfield
  • Westfield Downtown
  • Westfield Manukau City
  • Westfield Pakuranga
  • Westfield Riccarton, Christchurch
  • Westfield Chartwell, Hamilton
  • Westfield Queensgate, Wellington

Europa

Vereinigtes Königreich

Österreich

Deutschland

Slowakei

Frankreich

  • Forum des Halles Paris
  • Westfield Les 4 Temps, Paris La Défense

Sponsoring

Das Unternehmen war Sponsor der australischen Frauenliga (W-League) und Frauen-Nationalmannschaft ("Westfield-Matildas").

Einzelnachweise

  1. Westfield (PDF-Dokument; 1,9 MB) (Memento desOriginals vom 10. November 2006 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/westfield.com

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien