Webb & Co.

Die V. P. Webb & Co. Ltd. war ein britischer Automobilhersteller, der zwischen 1922 und 1923 in Stourport-on-Severn ansässig war. Dort wurde ein Leichtautomobil hergestellt.

Der 8.9 hp war das einzige Modell und sah wie ein verkleinerter Lancia Lambda aus. Er wurde von einem wassergekühlten Vierzylinder-Reihenmotor mit 1,1 l Hubraum angetrieben. Der Radstand betrug 2591 mm.

Da der Wagen weder besonders preisgünstig war noch technische oder stilistische Besonderheiten bot, war er bald wieder vom Markt verschwunden.

Modelle

ModellBauzeitraumZylinderHubraumRadstand
8,9 hp1922–19234 Reihe1174 cm³2591 mm

Literatur

David Culshaw & Peter Horrobin: The Complete Catalogue of British Cars 1895–1975. Veloce Publishing plc. Dorchester (1999). ISBN 1-874105-93-6

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.