Volker Harbs

Volker Harbs
Spielerinformationen
Spitzname„Opa Harbs“
Geburtstag11. Juli 1946
GeburtsortDeutschland
StaatsbürgerschaftDeutscherDeutscher deutsch
SpielpositionRückraum Mitte
Wurfhandrechts
Vereinsinformationen
VereinKarriere beendet
Vereine als Aktiver
von – bisVerein
0000–1970DeutschlandDeutschland Büdelsdorfer TSV
1970–1979DeutschlandDeutschland THW Kiel
Nationalmannschaft
 Spiele (Tore)
DeutschlandDeutschland Deutschland10 (7)

Stand: 24. Dezember 2014

Volker Harbs (* 11. Juli 1946) ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler.

Volker Harbs, der mit der Rückennummer 7 auflief, spielte meist auf Rückraum Mitte. In der Jugend begann er beim Büdelsdorfer TSV mit dem Handball, für den er auch in der Feldhandball-Bundesliga spielte. 1970 ging er dann zum THW Kiel, wo er neun Jahre lang in der Handball-Bundesliga spielte. Für die Nationalmannschaft bestritt Harbs zehn A-Länderspiele in denen er sieben Tore warf. 1979 beendete er beim THW seine aktive Handballkarriere.

Harbs ist von Beruf Betriebs-Ingenieur.

Weblinks