Van Taylor

Van Taylor 2019

Nicholas Van Campen Taylor[1] (* 1. August 1972 in Dallas) ist ein amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei. Er ist Mitglied des Repräsentantenhauses für den dritten Distrikt von Texas. Vorher war er Abgeordneter im Repräsentantenhaus und des Senates des Staates Texas. Tylor nahm als Soldat am Irakkrieg teil.

Leben

Taylor stammt aus einer seit langer Zeit in Texas ansässigen Familie. Er wuchs in Midland, Texas auf und besuchte dort die Schule, bevor er die St. Paul’s School in Concord, New Hampshire besuchte, eine Prep School mit Internat. Taylor studierten an der Harvard-Universität, wo er 1995 eine Bachelor in Geschichte erwarb.[2] Später erwarb er noch einen MBA der Business School dieser Universität.[3]

Taylor war Mitglied des United States Marine Corps zuletzt im Rang eines Captains und nahm am 2003 mit einer Aufklärungseinheit am Irakkrieg teil.

Taylor ist seit 2004 verheiratet und lebt in Plano, Texas. Das Paar hat drei Töchter.[4] Taylor war zuletzt in der Immobilien-Branche tätig.[5][6]

Politik

Im April 2010 wurde Taylor als Abgeordnete des Texanischen Repräsentantenhauses für den vakanten Sitz des 66. Distrikts ernannt. 2012 wurde er ohne Gegenkandidat wieder gewählt.[7]

In der Senatswahl im November 2014 wurde Taylor für den 8. Bezirk in den Senat von Texas gewählt. Seine Amtszeit lief von Januar 2015 bis 2019.[8]

Bei den Wahlen zum Repräsentantenhaus 2018 war Taylor in den Republikanischen Vorwahlen mit 84,7 % deutlicher Gewinner gegen zwei weitere Kandidaten. Bei den allgemeinen Wahlen erreichte er 54,2 % der Stimmen gegen den Kandidaten der Demokraten der 44,2 % erhielt. Er trat sein Mandat am 3. Januar 2019 an.[9] Die Wahlen zum Repräsentantenhaus des 117. Kongresses konnte er ebenfalls gewinnen, seine aktuelle Legislaturperiode läuft noch bis zum 3. Januar 2023.[10]

Einzelnachweise

  1. Rep. Van Taylor. In: Biography from LegiStorm. Abgerufen am 13. November 2021 (englisch).
  2. The Honorable Van Taylor - Texas State Directory Online. Abgerufen am 29. Januar 2019.
  3. Success North Dallas: This Month's Speaker. 25. März 2012, archiviert vom Original am 25. März 2012; abgerufen am 29. Januar 2019.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.successnorthdallas.org
  4. Biography | U.S. Representative Van Taylor. Abgerufen am 29. Januar 2019.
  5. The Texas Tribune: U.S. Representative Van Taylor. Abgerufen am 29. Januar 2019 (englisch).
  6. The Honorable Van Taylor - Texas State Directory Online. Abgerufen am 29. Januar 2019.
  7. Texas House of Representatives District 66. Abgerufen am 29. Januar 2019 (englisch).
  8. Texas State Senate District 8. Abgerufen am 29. Januar 2019 (englisch).
  9. Van Taylor. Abgerufen am 29. Januar 2019 (englisch).
  10. Representative Van Taylor. In: Library of Congress. Abgerufen am 13. November 2021 (englisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

US-HouseOfRepresentatives-UnofficialAltGreatSeal.svg
Unofficial seal of the United States House of Representatives, based directly on the Great Seal of the United States. The official seal depicts the House side of the Capitol building,[1] but this is still a commonly seen symbol.
Van Taylor, official portrait, 116th Congress.jpg
The official headshot of Rep. Van Taylor (R-TX)