Udo Witte

Udo Witte (* 1952 in Berlin) ist ein deutscher Film- und Fernsehregisseur.

Leben

Ausbildung

Witte erhielt sein Regiediplom an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ (HFF) in Potsdam-Babelsberg.

Regiearbeit

Er zeichnete als Regisseur für Fernsehserien wie Klinikum Berlin Mitte – Leben in Bereitschaft, Kommissar Rex, Der Bulle von Tölz, Edel und Starck, Abschnitt 40 und viele andere verantwortlich. Zu den bekanntesten Spielfilmen, die Witte als Regisseur inszenierte, gehören Trügerische Nähe, Fluch der Begierden, Tatort: Todesfahrt, Die Blücherbande und viele andere.

Tätigkeit als Produzent

2009 gründete Udo Witte gemeinsam mit dem Producer und Filmwissenschaftler Viktor Witte (seinem Sohn) die Berliner Viletafilm Produktion, die vornehmlich auf die Entwicklung von Film- und Fernsehformaten spezialisiert ist.

Filmografie

Weblinks