Udo Witt

Udo Witt (* 1956[1] in Rheydt) ist ein deutscher Kirchenmusiker.

Leben

Witt studierte Evangelische Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Er absolvierte sein A-Examen mit einer besonderen Auszeichnung für Chor- und Orchesterleitung. Nach ersten Stellen in Kelzenberg und Viersen wurde er 1991 an die Friedenskirche in Duisburg-Hamborn berufen. 2002 wechselte er an die Evangelische Hauptkirche in Rheydt. Für seine überregionale Tätigkeit wurde er von der Evangelischen Kirche im Rheinland zum Kirchenmusikdirektor[2] ernannt.[3] Zum 1. Februar 2022 ging er in den Ruhestand.[4]

Tondokumente

Orgel

Orgel mit Orchester

  • Sinfonisches Orgelkonzert. CD, Konzertmitschnitt 2007.

Kantorei der Ev. Hauptkirche Rheydt

Weblinks

Einzelnachweise

  1. www.opus512.de. Abgerufen am 19. März 20212.
  2. www.ekir.de. Abgerufen am 19. März 2021.
  3. kirche-rheydt.de. Abgerufen am 19. März 2021.
  4. rp-online.de. Abgerufen am 5. Februar 2022.
  5. www.discogs.com. Abgerufen am 19. März 2021.