Travel Channel

Travel Channel
Fernsehsender (Privatrechtlich)
ProgrammtypSpartenprogramm
EmpfangDVB-C, IPTV
Bildauflösung576i (SDTV)
Betrieb1994 bis 1. März 2019
EigentümerDiscovery Inc., Travel Channel International, Ltd.
Website

Travel Channel war ein deutschsprachiger 24-Stunden-Spartensender, der überwiegend Dokumentationen aus den Bereichen Reise und Freizeit ausstrahlt.

Programm

Das Programm bestand hauptsächlich aus Dokumentationen über Reiseziele, ausländische Küche, fremde Kulturen, Natur und Shopping sowie Rucksack-Tourismus, kulinarische Reisen, Ökotourismus und Luxus-Reisen.

Geschichte

Travel Channel startete im Jahr 1994. Am 25. März 2013 bekam der Sender ein neues Logo und die Programmstruktur wurde überarbeitet, das am 2. Dezember 2018 nochmals überarbeitet wurde und damit das letzte Logo von Travel Channel wurde.

Travel Channel stellte am 1. März 2019 den Sendebetrieb in Deutschland ein.

Empfang

Der Sendebetrieb erfolgt in 21 Sprachen in Europa, Nahost, Afrika und Asien. Travel Channel nahm den Sendebetrieb im Jahre 1994 auf und erreicht mit 20 Satelliten-Feeds über 850 Kabel-, Satelliten- und IPTV-Plattformen in 125 Senderegionen. Am 15. November 2010 nahm Travel Channel HD den Sendebetrieb in Europa auf. In Deutschland kann Travel Channel HD nicht empfangen werden.

Travel Channel ist Bestandteil der Programmbouquets der großen Kabelnetzbetreiber Unitymedia und Kabel BW. Außerdem ist der Sender in Deutschland über wilhelm.tel per Kabel, Vodafone und Alice per IPTV empfangbar.

Senderlogos

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Font Awesome 5 solid broadcast-tower.svg
(c) Font Awesome Free 5.2.0 by @fontawesome - https://fontawesome.com, CC BY 4.0
A solid-weight icon from Font Awesome, a free web icon font.
Warner Bros. Discovery.svg
The logo of Warner Bros. Discovery
Travel Channel NEW LOGO.svg
Logo kanału Travel Channel