tin (Newsreader)

tin

Tin-Newsreader.png
Textbasierter Newsreader
Basisdaten

MaintainerUrs Janßen
Aktuelle Version2.6.2
(24. Dezember 2022)
Aktuelle Vorabversion2.3.4
(28. Juni 2016)
BetriebssystemUnix-Derivate
ProgrammierspracheC
KategorieNewsreader
LizenzBSD-Lizenz
deutschsprachigja
www.tin.org

tin ist ein textbasierter Newsreader für Unix-basierte Betriebssysteme und wurde ursprünglich von Iain Lea geschrieben. Er stellt eine Weiterentwicklung von Richard „Rich“ Skrentas tass dar,[1] von dem er 1991 abgeleitet wurde.[2] Seither wird das Projekt kontinuierlich weiterentwickelt. tin läuft in der Kommandozeile und zeichnet sich durch seine einfache Bedienung aus. Er ist unter der BSD-Lizenz lizenziert und unter zahlreichen Betriebssystemen lauffähig[3].

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.skrenta.com/tass/
  2. http://www.tin.org/history.html
  3. http://www.tin.org/builds.html

Auf dieser Seite verwendete Medien

Tin-Newsreader.png
Autor/Urheber:

Urs

, Lizenz: Bild-frei

tin Screenshot