Thomas Borenitsch

Thomas Borenitsch
Personalia
Geburtstag19. Dezember 1980
GeburtsortEisenstadtÖsterreich
PositionTorwart
Junioren
JahreStation
1988–1997SV Antau
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1997–2000SV Antau
2000–2016SV Mattersburg236 (0)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
2005Österreich FT2 (0)
Stationen als Trainer
JahreStation
2016–SV Mattersburg (Torwarttrainer)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Thomas Borenitsch (* 19. Dezember 1980 in Eisenstadt) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Der gelernte Installateur aus Antau im Burgenland wechselte im Sommer 2000 von seinem Heimatverein zum SV Mattersburg. Seinen größten Erfolg feierte er mit dem Einzug des SV Mattersburg in das ÖFB-Pokal-Finale der Saison 2005/06, das gegen FK Austria Wien klar mit 0:3 verloren ging. Sein Debüt in der Bundesliga gab Borenitsch am 20. Mai 2004 gegen den FC Superfund Pasching. In seinem ersten Spiel musste er bei der 0:4-Niederlage gleich vier Tore hinnehmen.

Trainerkarriere

Zur Saison 2016/17 beendete er seine Karriere und übernahm den Posten des Tormanntrainers beim SV Mattersburg.[1]

Erfolge

Thomas Borenitsch

Weblinks

Commons: Thomas Borenitsch – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Lederer zu SVM-Transfers: „Halten die Augen offen“ bvz.at, am 17. Juni 2016, abgerufen am 1. Juli 2016

Auf dieser Seite verwendete Medien

Thomas Borenitsch, SV Mattersburg 2015-2016 (01).jpg
Autor/Urheber: Steindy (Diskussion) 17:20, 23 August 2015 (UTC), Lizenz: GFDL 1.2
Thomas Borenitsch, SV Mattersburg 2015-2016, Rückennummer 01