Strada im Oberland

Strada
Wappen von Strada
Staat:Schweiz Schweiz
Kanton:Kanton Graubünden Graubünden (GR)
Region:Surselva
Politische Gemeinde:Ilanz/Glioni2w1
Postleitzahl:7130
Koordinaten:733435 / 182010
Höhe:711 m ü. M.
Karte
www
Gemeindestand vor der Fusion am 1. Januar 1978

Strada war eine selbstständige politische Gemeinde im ehemaligen Bezirk Surselva, Kanton Graubünden, Schweiz. 1978 fusionierte Strada mit der Kleinstadt Ilanz zur politischen Gemeinde Ilanz, die 2014 in der damals neugegründeten Gemeinde Ilanz/Glion aufging.

Bevölkerung

Bevölkerungsentwicklung
Jahr1850190019501970
Einwohner56505041

Sehenswürdigkeiten

Literatur

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

StradaGR.jpg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: PD-Amtliches Werk

Wappen von Strada Kanton Graubünden Schweiz

Karte Gemeinde Strada 1977.png
Autor/Urheber: Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Tschubby als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben)., Lizenz: CC-BY-SA-3.0

Municipality Strada