Silva Gonzalez

Silva Gonzalez, 2008

Hayrettin Silva Gonzalez (* 5. Mai 1979 in Hamburg) ist ein deutscher Sänger, Schauspieler und Entertainer. Er ist Mitglied der Latino-Pop-Band Hot Banditoz.

Leben und Wirken

Silva Gonzalez auf der Bühne

Gonzalez' Mutter stammt aus Chile, sein Vater aus der Türkei.[1] Im Alter von fünf Jahren zog seine Mutter mit der Familie von Hamburg nach Gartow im Landkreis Lüchow-Dannenberg. Dort besuchte Gonzalez die Grundschule, das Internat in Dassel im Landkreis Northeim und die Realschule in Dannenberg (Elbe). Mit dem Abschluss 1998 ging er zurück nach Hamburg und machte eine Ausbildung zum Werbekaufmann bei VPS Event & Promotion Kommunikation (heute Publicis Groupe) in Hamburg mit Abschluss im Jahr 2002.[2] Während Jobs im Promotion- und Moderationsbereich entdeckte Gonzalez seine Leidenschaft für das Fernsehen und spielte ab 2005 mehrere Rollen im TV und Film. Sein erstes Musikprojekt hatte Gonzalez 2002 mit Spitfire, deren Single Ready for This? als DSF-Formel-1-Hymne verwendet wurde. Bei einem Casting für die Band Hot Banditoz, bei Universal Music unter Vertrag, wurde Gonzalez 2004 als Sänger ausgewählt. Mit der Debüt-Single Veo Veo stieg die Band auf Platz Drei in die deutschen Single-Charts ein und erreichte Goldstatus.[3]

Nach seinem Ausstieg aus der Band im Jahr 2008 konzentrierte er sich auf die Schauspielerei und engagierte sich neben Modeljobs für Werbekampagnen in Print, TV und Internet auch in der Kinderbetreuung.[2] Im November 2011 kehrte er in die Band zurück.[4] Anfang 2013 war er Teilnehmer der siebten Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!.[5] Gonzalez lebt in Hamburg.

Diskografie

Für die Diskografie von Hot Banditoz, siehe Hot Banditoz#Diskografie.
  • 2003: Ready For This? – mit Spitfire
  • 2014: So sehen Sieger aus

Filmografie (Auswahl)

Als Schauspieler

Sonstige Fernsehauftritte

Silva Gonzalez trat in mehreren Fernsehproduktionen als Kandidat oder Darsteller auf:

Weblinks

Einzelnachweise

  1. mopo.de: Der Abgang des Dschungel-Machos, abgerufen am 20. Januar 2013
  2. a b Interview mit Silva Gonzalez am 27. Dezember 2012
  3. http://www.hot-banditoz.de/ abgerufen am 27. Dezember 2012
  4. http://www.prosieben.de/stars/star-datenbank/silva-gonzalez/ 21. Januar 2013 14:45 Uhr
  5. Dschungelcamp 2013: Kandidat Silva Gonzalez auf RTL.de vom 7. Januar 2013

Auf dieser Seite verwendete Medien

SilvaGonzalez.jpg
Autor/Urheber: Dani Dahlke, Lizenz: CC BY 3.0
{{de:Silva Gonzalez, 2008}}
Silva Gonzalez on stage.jpg
Autor/Urheber: Dani Dahlke, Lizenz: CC BY 3.0
Silva Gonzalez live auf der Bühne