Shamsul Maidin

Shamsul Maidin (* 16. April 1966) ist ein ehemaliger FIFA-Fußball-Schiedsrichter aus Singapur. In der singapurischen Liga hat er bereits mehrere Preise als bester Schiedsrichter gewonnen. Seine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 war seine erste. Allerdings war Maidin schon beim Konföderationen-Pokal 2005 in Deutschland als Schiedsrichter tätig – ebenso im Jahre 2006 beim African Cup of Nations. Nach George Suppiah (WM 1974) ist er der zweite Schiedsrichter aus Singapur, der bei einer Fußball-Weltmeisterschaft als Unparteiischer tätig ist.

Bei der Fußball-WM 2006 leitete er die Spiele Trinidad und Tobago – Schweden (0:0), Mexiko – Angola (0:0) und Costa Rica – Polen (1:2).

Auszeichnungen

  • 1997 – Schiedsrichter des Jahres S.League
  • 1998 – Schiedsrichter des Jahres S.League
  • 1999 – Schiedsrichter des Jahres S.League
  • 2001 – Schiedsrichter des Jahres S.League

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Chile.svg
Das Bild dieser Flagge lässt sich leicht mit einem Rahmen versehen
Flag of Australia (converted).svg

Flag of Australia, when congruence with this colour chart is required (i.e. when a "less bright" version is needed).

See Flag of Australia.svg for main file information.
Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of Italy (2003–2006).svg
Autor/Urheber: Zscout370, Lizenz: GFDL
Flag of Italy from 2003 to 2006
Conf2005a.jpg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo des Konföderationen-Pokal 2005

Flag of Paraguay (1990–2013).svg
Former version of the flag of Paraguay
Logo FIFA World Cup 2006 Germany.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo FIFA WM 2006 Deutschland (FIFA World Cup 2006 Germany) / Fußball-Weltmeisterschaft 2006