Peter Green (Schiedsrichter)

Peter Daniel Green (* 29. Mai 1978 in Brisbane, Queensland) ist ein australischer Fußballschiedsrichter. Er ist seit 2006 FIFA-Schiedsrichter.

Karriere

Seit 2002 pfeift Green Spiele in der A-League, der höchsten australischen Spielklasse. Seit 2008 ist er auch in der AFC Champions League tätig. Er leitete in der Saison 2012/13 das Grand Final zwischen den Western Sydney Wanderers und den Central Coast Mariners (0:2). Aufgrund seiner guten Leistung in diesem Spiel durfte er in der folgenden Saison erneut das Grand Final leiten, das Brisbane Roar mit 2:1 gegen die Western Sydney Wanderers gewann.

Kontroversen

Während des A-League-Halbfinales 2009/10 zwischen dem FC Sydney und Wellington Phoenix erzielte der Sydney-Stürmer Chris Payne ein Tor mit dem Arm, was von Green übersehen wurde. Dieses Ereignis fachte eine große Debatte über den Einsatz von technischen Hilfsmitteln an.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien